1. Juli 2020

1&1 erweitert Service-Versprechen – neue 1&1 Service Card für alle Kunden

Montabaur, 1. Juli 2020. 1&1 baut seinen Kundenservice weiter aus und führt zum 1. Juli die 1&1 Service-Card ein. Ab diesem Zeitpunkt erhalten alle Kunden bei Vertragsabschluss neue Services. Für Bestandskunden steht die 1&1 Service-Card in ihrem Control-Center zum Abruf bereit.

Neu ist die 1&1 Priority Hotline für alle Kunden, d.h. der Anrufer wird ohne lange Wartezeiten direkt mit einem 1&1 Experten verbunden – es gibt keinen Sprachcomputer mehr.

Für Mobilfunkkunden gibt es zusätzlich attraktive Tauschprämien für ihre Altgeräte. Und der bewährte 1&1 Austausch-Service gilt künftig nicht nur für Smartphones, sondern auch für Tablets und Laptops. Mit ihm garantiert 1&1 im Falle eines Defekts den Austausch gegen ein Neugerät innerhalb von 24 Stunden, egal aus welchem Grund. Also auch bei selbstverschuldeten Schäden wie Display-Bruch oder Wasserschaden.

DSL-Kunden hilft 1&1 mit dem 1&1 WLAN-Versprechen nicht nur bei der Einrichtung des DSL- bzw. Glasfaser-Anschlusses, sondern auch bei der Vernetzung von sämtlichen WLAN-fähigen Geräten im gesamten Haushalt. Egal welches Gerät und wo gekauft. Darüber hinaus gibt es zukünftig noch schneller Unterstützung im Falle einer Störung – die 1&1 Funktionsgarantie.

Herausragender 1&1 Kundenservice

Der 1&1 Kundenservice wurde in den letzten Jahren regelmäßig ausgezeichnet. Zuletzt kürte die Fachzeitschrift connect 1&1 vor der Deutschen Telekom, Vodafone und Telefónica zum Netzbetreiber mit den zufriedensten Mobilfunkkunden. Das diesjährige connect Kundenbarometer zeigte, dass der 1&1 Kundenservice deutlich vor der Konkurrenz liegt.

„Kundenservice und Kundenzufriedenheit sind seit Jahren ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Mit der 1&1 Service Card bündeln wir neue Services und zeigen den Kunden auf einen Blick, wie sich unser Service von der Konkurrenz abhebt“, erklärt Martin Witt, Vorstandsvorsitzender der 1&1 Telecommunication SE.

1&1 Priority Hotline

Die 1&1 Experten sind rund um die Uhr für die Kunden da und die 1&1 Priority Hotline schafft schnellstmögliche Verbindungen. Dabei antwortet kein Sprachcomputer, sondern Kunden sprechen immer direkt mit einem Berater.

1&1 Tauschprämie

1&1 Kunden haben bei der Bestellung eines neuen Smartphones die Möglichkeit, für ihr altes Handy eine attraktive Tauschprämie zu erhalten. 1&1 Tauschprämien gibt es auch für Tablets und Laptops.

1&1 Austausch-Service

1&1 ersetzt im Schadensfall kaputte Geräte, egal, ob Smartphone, Tablet oder Laptop, innerhalb von 24 Stunden. Der 1&1 Austausch-Service umfasst dabei nicht nur technische Defekte, sondern greift auch bei selbstverschuldeten Schäden wie Wasserschaden oder Display-Bruch. Beim Austausch des Geräts verlängert sich die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate.

1&1 WLAN-Versprechen

Im Rahmen des 1&1 WLAN-Versprechens sorgt 1&1 nicht nur für die Einrichtung des DSL- bzw. Glasfaser-Anschlusses, sondern auch für den reibungslosen Anschluss aller WLAN-fähigen Geräte im ganzen Haus. Und das jederzeit, auch nach der Ersteinrichtung des Anschlusses. Dabei ist es egal, wo diese Geräte gekauft wurden, und um welche Geräte es sich handelt.

1&1 Funktionsgarantie

Sollte ein DSL-Anschluss einmal nicht funktionieren, wird 1&1 das Problem schnellstmöglich lösen. Für die Annahme einer Störungsmeldung steht das 1&1 Service-Team jederzeit rund um die Uhr zur Verfügung. Kleine Probleme werden direkt per Fernwartung gelöst und bei größeren Störungen erfolgt unverzüglich eine Vor-Ort-Entstörung des DSL-Anschlusses. Falls die Störungsursache an einem Defekt des DSL-Routers liegt, sendet 1&1 kostenlos ein Austauschgerät. Dieses wird in einigen Service-Gebieten bereits am gleichen Tag zugestellt, ansonsten am nächsten Werktag.