1. Juni 2004

1&1 jetzt mit 24 Stunden Support

Neues Servicekonzept für 1&1-Kunden /// 24/7-Support für alle /// Hotline jetzt zu jeder Tag- und Nachtzeit erreichbar /// E-Mail-Support weiterhin kostenlos

Die 1&1 Internet AG erweitert jetzt den technischen Support. Ab dem 1. Juni 2004 sind die Spezialisten der 1&1-Hotline sieben Tage die Woche rund um die Uhr erreichbar. Supportanfragen unter der Rufnummer 0180/5000415 kosten lediglich 12 ct. pro Minute. Kostenfrei bleibt über die gesamte Vertragslaufzeit der E-Mail-Support. In den höherwertigen Webhosting-Paketen ab dem 1&1 Business Pro Paket ist die Hotline zusätzlich sogar komplett kostenfrei über eine 0800-Rufnummer erreichbar. Das neue 24/7-Konzept ist das Ergebnis einer Kundenumfrage, bei der verschiedene Modelle getestet wurden.

Dabei zeigte sich, dass Internet-Nutzer zunehmend Wert darauf legen, zu jeder Zeit Hilfe bei technischen Problemen und Fragen zu erhalten. “Mit dem neuen Konzept kommen wir dem Wunsch unserer Kunden nach gleichermaßen kompetentem, kostengünstigem und gut erreichbarem Support entgegen”, sagt 1&1-Vorstandssprecher Andreas Gauger. 1&1 beschäftigt bereits über 500 Support-Mitarbeiter alleine in Deutschland. Bereits in den ersten Monaten des Jahres wurden jeweils knapp über 100.000 Telefonate durchgeführt. Im laufenden Geschäftsjahr werden über 1 Millionen Anfragen alleine per Telefon erwartet.