24. Februar 2000

Jedem Vertriebspartner seine stets aktuelle WebSite

Deutscher Herold und TUI stellen in Zusammen-arbeit mit 1&1 ihren Versicherungsagenten bzw. Reisebüros professionelles Internet-Marketing zur Verfügung – Minimaler Pflegeaufwand für das Geschäft rund um die Uhr zum monatlichen Festpreis zwischen 69 und 89 Mark – 1&1 sorgt für die technische Umsetzung, der Kooperations-Partner für das inhaltliche Konzept – Eigene .de-Domain, E-Mail-Postfächer, Bilddatenbank, On-line-Werbepaket und wöchentliche statistische Auswertungen inklusive

Der Deutsche Herold und die TUI bieten zusammen mit der 1&1 Internet AG ihren Vertriebspartnern vor Ort maßgeschneiderte Branchen-Lösungen für das Geschäft im Internet an. Die Versicherungsgruppe der Deutschen Bank und die Dachorganisation zahlreicher Reisebüros in Deutschland nutzen mit 1&1 WebBusiness als erste das passgenaue Paket für Freiberufler und Büros, die einem Vertriebsverbund angehören. Der Internet-Application Provider aus Montabaur stellt dabei die technischen Voraussetzungen bereit, der jeweilige Kooperationspartner sorgt mit branchenspezifischen Inhalten und Formularmasken für das reibungslose Geschäft rund um die Uhr.

Die Vertriebspartner vor Ort können sich ein individuell gestaltetes Web-Angebot inklusive Firmenlogo erstellen lassen, das in Aussehen, Struktur und den Basisinhalten optimal auf ihre Branchenerfordernisse abgestimmt ist. Zu Sachgebieten oder zu Vertragsinhalten greifen sie auf Informationen zu, die von der Verbund-organisation automatisch in die WebSite gestellt werden. Somit sind solche geschäftskritischen Seiten für die Kunden der Vertriebspartner immer auf dem neuesten Stand, ohne dass der einzelne Partner die Informationen, etwa Änderungen bei Gesetzen, Vertragsbedingungen oder Preisen, umständlich selbst einpflegen muss. Darüber hinaus steht dem Partner vor Ort mit EasyUpdate ein modernes Content-Management-Werkzeug zur Verfügung, mit dem er die individuellen Inhalte seines Web-Angebots selbstständig und mit geringstmöglichem Aufwand über das Internet pflegen kann.

Dazu gehören beispielsweise vorbereitete Seiten für eine Anfahrtsskizze aber auch völlig eigenständig entstandene Inhalte. Über die mit User-ID und Passwort geschützte Einwahl in die Site www.easy-update.de kann jeder Seiteninhalt mit Maus und Tastatur bearbeitet werden. Ein Druck auf den Button „Fertigstellen” sorgt dafür, dass die aktualisierte Seite unmittelbar im Internet bereitsteht. Ganz ohne spezielle Internet-oder Programmierkenntnisse. Einzelne Seiten können auch mit einem Start- und Ende-Datum versehen werden. Damit ist sichergestellt, dass automatisch immer die aktuellsten Infos auf der eigenen WebSite stehen. Im Paket enthalten ist die Eintragung der individuellen Internet-Adresse bei der Vergabestelle von .de-Domains (DENIC). Außerdem stehen E-Mail-Postfächer (POP 3), Bilddatenbank, Online-Werbepaket und wöchentliche statistische Auswertungen für die WebSite zur Verfügung. Sie lassen erkennen, wie häufig Kunden und Interessenten die WebSite besuchen und welche Inhalte am häufigsten abgerufen werden. Sie bieten damit einen hilfreichen Anhaltspunkt für die Optimierung des Angebots auf den Internet-Seiten. 1&1 WebBusiness kostet monatlich zwischen 69 und 89 Mark. Allen Nutzern dieses Pakets bietet 1&1 zusätzlich einen günstigen Internet-Zugang ohne monatliche Grundgebühr an.